Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Alles aus einer Hand - LVR bündelt Teilhabepakete für Arbeitsleben

Im Zuge der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes erweitert der Landschaftsverband Rheinland (LVR) seine Angebote für die Förderung der Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben. Damit sollen erstmalig Menschen mit Behinderungen sowie die Arbeitgebenden alle Leistungen zur Eingliederung aus einer Hand erhalten. Dazu wurden drei Maßnahmenpakete erarbeitet: das neue Programm "LVR-Budget für Arbeit – Aktion Inklusion", die Einbindung anderer Leistungsanbieter sowie die Fortführung des Modellprojektes "Beschäftigungsmöglichkeiten als Zuverdienst".

Das Programm "LVR-Budget für Arbeit – Aktion Inklusion" und die Beschäftigungsmöglichkeit als Zuverdienst werden am 13. Oktober 2017 im Landschaftsausschuss zum Beschluss vorgelegt. Die Beschlüsse stehen unter dem Vorbehalt, dass dem LVR ab dem 1. Januar 2018 die Zuständigkeit für diese Leistungen der Eingliederungshilfe seitens des Landes Nordrhein-Westfalen übertragen wird. Mehr Informationen unter www.lvr.de/de/nav_main/derlvr/presse_1/pressemeldungen/press_report_107309.jsp


Quelle: LVR-Presseinformation vom 5. September 2017

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.