Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Werben auf Sozial.de

Inhalt
  1. Sozial.de Kalender
  2. Advertorial
  3. Bannerwerbung & Textanzeigen
  4. Hinweis auf sonstige Werbeformate
  5. Mediadaten und allgemeine Konditionen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu den Werbeformaten auf Sozial.de. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne unterbreiten wir Ihnen, ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Sozial.de Kalender

Fach- und Führungskräfte des Sozial- und Gesundheitswesens nutzen unser Nachrichtenportal Sozial.de in wachsendem Maße (derzeit monatlich ca.17.000 Besuche). Sie erreichen Ihre Zielgruppen auf direktem Wege.

Sozial.de nimmt gern auch Ihre Termine für Fach- und Führungskräfte des Sozial- und Gesundheitswesens mit in den Sozial.de Kalender auf: Sie können auf Kongresse, Tagungen, Fachtage und Messen sowie Fort- und Weiterbildungen aufmerksam machen.

Mit einem Standardeintrag können Sie Ihre Veranstaltung in der Community von Sozial.de vorstellen. Mit einem Kombieintrag buchen Sie zusätzlich die prominente Ankündigung Ihres Termins im socialnet Newsletter. Mit diesem Angebot können Sie unter anderem auch den Service einer ausgewählten digitalen Literaturliste des socialnet Rezensionsdienstes für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen.

ACHTUNG: Unser Terminhinweis bietet ausschließlich für Kongresse, Tagungen und Messen die Möglichkeit, in eingeschränktem Maße auf Ihre Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Alle Konditionen, Hinweise zur Eintragung sowie die Online-Buchung unter www.sozial.de/auftragsformular-kalender/

Sie können sich mit Ihrem Buchungswunsch aber auch direkt an die Redaktion von Sozial.de wenden, E-Mail: redaktion@sozial.de

Alle Veröffentlichungen erfolgen nach den Allgemeinen Werbebedingungen.

Advertorial

Stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem redaktionellen Beitrag unserem Fachpublikum vor. Nutzen Sie dabei die Einbindung eines Fotos oder einer Grafik, um noch besser wahrgenommen zu werden. Auf zwei bis fünf Bildschirmseiten können Sie auch komplexe Produkte oder Leistungen differenziert darstellen. Ihr Beitrag fügt sich als „Advertorial“ gekennzeichnet optimal in das redaktionelle Umfeld ein.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen zu einer günstigen Investition. 

Vorteile

  • Ihre Präsenz auf Sozial.de: renommierter Domainname und hohe Reichweite (mehr als 17.000 Besuche monatlich, Stand: Oktober 2017)
  • gezielte Ansprache von Fach- und Führungskräfen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen
  • Präsenz auf der Startseite (bis zu drei aktuelle Advertorials) und in bis zu zwei thematisch passenden sozialen Themenrubriken Ihrer Wahl. So erreichen Sie gezielt Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden in folgenden sozialen Handlungsfeldern: Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitswesen, Sozialarbeit, Sozialpolitik, Sozialmanagement, Forschung und Studium.
  • zusätzliche Präsenz über eine Verlinkung in einer Monatsausgabe des socialnet Newsletters (12.000 Abonnenten, Stand: Juni 2016)
  • Verlinkung mit Ihrer Website, direkte Einbindung von E-Mail-Adressen zur sofortigen Kontaktaufnahme möglich
  • Unterstützung für Ihr Suchmaschinenmarketing: Direktverlinkung Ihrer Website mit Sozial.de, kein Adserver, keine URL-Umleitung, kein No-Follow-Attribut, seriöses Format zur Information und der Imagepflege
  • durch die Suchfunktion auf Sozial.de auffindbar, im Gegensatz zu einer Anzeige.Wer Ihr Thema sucht, findet Sie!
  • flexible Textmenge, aber in der Kürze liegt nicht nur die Würze, sondern auch die Wahrnehmung von Beiträgen im mobilen Zeitalter.Wir beraten Sie gern.

Investition

  • nur 150,00 Euro für eine Laufzeit von bis zu drei Monaten und Einblendung in bis zu zwei thematisch passenden Themenbereichen.
    Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer. Es gelten unsere Allgemeinen Werbebedingungen.
  • Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen und Ihrer Auftragserteilung an Ines Nowack, Redaktion Sozial.de, Telefon 0221 25952194, E-Mail: redaktion@sozial.de

Sie benötigen Unterstützung bei der professionellen Formulierung Ihres Advertorials? Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakt zu entsprechenden Dienstleistern. Hinweis: Im Interesse unserer Werbekunden und BesucherInnen nehmen wir nur thematisch und stilistisch passende Beiträge an.

Bannerwerbung & Textanzeigen

Bannerwerbung und Textanzeigen können auf Sozial.de an verschiedenen Stellen eingebunden werden.

Seitenkopf

  • Fullsize-Banner, 468 x 60 Pixel, 10 Euro/1.000 Einblendungen
    z.B. Fullsize-Banner, 468 x 60 Pixel, 50.000 Einblendungen über 3 Monate 500 Euro
  • Super-Banner, 728 x 90 Pixel, 15 Euro/1.000 Einblendungen

rechte Spalte

  • Rechteck 290 x 125 Pixel, 10 Euro/1.000 Einblendungen

Innerhalb von Artikeln

  • Rechteck 300 x 250 Pixel, 30 Euro/1.000 Einblendungen (Nur Inhaltsseiten, nicht auf der Startseite möglich).
    Motiv und Verlinkung des Banners können während der Laufzeit variiert werden. Die Änderungen nehmen wir gern für Sie vor und benötigen Banner und Link mit wenigen Tagen Vorlauf vor dem jeweiligen Schalttermin.

Bei Bedarf erstellen wir auch die passenden Werbemittel für Sie, wie z.B. Banner und HTML-Anzeigen mit integrierter Grafik.

Hinweis auf sonstige Werbeformate

Sie benötigen eine zielgruppengerechte Ansprache von potentiellen Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern? Früher waren Broschüren und Personalanzeigen in der Zeitung die Mittel der Wahl. Langsam aber sicher verlagern sich immer mehr Informationsbeschaffungs- und Kaufprozesse ins Netz. Damit Sie kostengünstig die richtigen Besucher auf Ihre Website leiten und Interessenten zur Kontaktaufnahme bewegen, haben wir eine breite Palette von Angeboten speziell für die Sozialwirtschaft entwickelt. Dazu bieten wir überzeugende Mediadaten.

Mediadaten und allgemeine Konditionen

Die aktuellen Mediadaten für alle Angebote finden Sie unter http://www.socialnet.de/werbung/mediadaten.html.

In der Regel wickeln wir alle Geschäfte online per Webformular und E-Mail ab. Sie sparen sich Postlaufzeiten und unnötige Kommunikationskosten.

Unsere Allgemeinen Werbebedingungen sind Grundlage jedes Werbeauftrags: http://www.socialnet.de/werbung/agb_werbung.html.

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt. Nach Beauftragung schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail sowie eine Rechnung als PDF. Der Gesamtpreis ist zahlbar ohne Abzüge sofort ab Rechnungserhalt. Sollten Sie eine Rechnung per Post wünschen, teilen Sie uns dies bitte bereits bei der Auftragserteilung mit.

Wir behalten uns vor, Werbeaufträge ohne Nennung von Gründen abzulehnen, z.B. wenn Sie aus unserer Sicht inhaltlich nicht zur Intention des Portals oder unserer Zielgruppe passen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ines Nowack
Chefredakteurin
redaktion@sozial.de 

Sascha Zimmermann
Anzeigenleitung
werbung@socialnet.de

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.