Sozial.de - Das Nachrichtenportal
Ab sofort im Einsatz. Die Referent*innen der ISL; Foto: Franziska Vu

Vom "Case" zum Coach - Referent*innen starten mit ihrer Arbeit

Die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland (ISL) hat in den vergangenen Jahren Referent*innen ausgebildet, die Fort- und Weiterbildungsträger mit ihrer Expertise unterstützen können. Handlungsleitend ist das Motiv: "Nicht über uns ohne uns!"

Die Arbeit am Modellprojekt „CASCO – vom Case zum Coach“ läuft derzeit auf Hochtouren: Während in dieser Woche der zweite Jahrgang der Qualifikation beginnt, geht zeitgleich der Referent*innenpool des Projektes an den Start. Dieses Angebot der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland e.V. (ISL) richtet sich an alle Fort- und Weiterbildungsträger mit dem Ziel im Bereich der Weiterbildung den Grundsatz der UN-Behindertenrechtskonvention „Nichts über uns ohne uns.“ stärker als bisher zu verwirklichen. 

Aktuell können 16 Absolvent*innen der Qualifikation angeragt werden, deren persönliche Profile auf der Website des Projekts http://www.casco.isl-ev.de eingesehen werden können. Im Sommer des kommenden Jahres sollen dann voraussichtlich 17 weitere Referent*innen an den Start gehen. So vielfältig wie die Teilnehmer*innen der Qualifikation ist auch deren Angebotsspektrum. Neben Vorträgen und der Gestaltung von Workshops ist auch die Teilnahme an Diskussionsrunden und vergleichbaren Formaten möglich. Informationen über die Honorare, aber auch über das Curriculum der Qualifikation, findet man auf der o.g. Internetseite der ISL


Quelle: Pressemitteilung der Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben (ISL) vom 14.11.2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Oliver König, Karl Schattenhofer: Einführung in die Fallbesprechung und Fallsupervision. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2017. 128 Seiten. ISBN 978-3-8497-0182-6.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.