Grüne Pflanze im transparenten Glas mit Münzen
Visual Stories Micheile / Unsplash

Verlängerung des Bewerbungszeitraums für HanseMerkur Preis für Kinderschutz

Bis zum 31.10.2021 können sich Vereine, Organisationen und Einzelpersonen, die sich für das Wohl von Kindern einsetzen auf den mit 50.000 Euro Preisgeld ausgeschriebenen Preis bewerben.

Vor 40 Jahren wurde er zum ersten Mal vergeben und ist damit Deutschlands ältester Sozialpreis: Noch bis zum 31. Oktober 2021 können sich Träger, Organisationen, Vereine oder Einzelpersonen aus ganz Deutschland um die Vergabe des renommierten HanseMerkur Preises für Kinderschutz bewerben oder von begeisterten Menschen aus ihrem Umfeld vorgeschlagen werden. Bereits seit 1981 ehrt die Auszeichnung besondere Projekte, die sich auf ganz unterschiedliche Weise für Kinder und Jugendliche stark machen. Ob im (psycho-)sozialen oder medizinischen Bereich, ob mit sportlichen oder kulturellen Angeboten:  Die Bandbreite des Engagements der Menschen, die sich in unserem Land mit ehrenamtlichen Projekten für das Wohl der nächsten Generationen einsetzen, ist so vielfältig wie deren Problemlagen und Belange.

Hilfen für die Helfenden sind umso bedeutender: In den 40 Jahren seines Bestehens konnte der HanseMerkur Preis für Kinderschutz unter dem Motto "Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft" viel bewegen für den Kinderschutz in Deutschland. Er schafft finanzielle Spielräume, knüpft wichtige Netzwerke und sorgt für die Aufmerksamkeit, die für das Fortbestehen vieler Projekte so wichtig ist.

Unter https://hansemerkur.csr-engagement.de/bewerbung/ finden Interessent*innen das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen. Direkte Ansprechpersonen sind erreichbar unter der Telefonnummer 040/4119-1277 oder via Mail an kinderschutzpreis@hansemerkur.de.


Quelle: Pressemitteilung der HanseMerkur vom 13.10.2021