Sozial.de - Das Nachrichtenportal

startsocial kürte Bundessieger seines 14. Wettbewerbs

Die Preisträger des 14. startsocial-Wettbewerbs stehen fest! Vor wenigen Tagen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die 25 Projekte der startsocial-Bundesauswahl für ihr soziales Engagement geehrt. Sieben herausragende Projekte, die sich in der Start- oder Wachstumsphase befinden, wurden dabei mit Geldpreisen von jeweils 5.000 Euro ausgezeichnet. Der Sonderpreis der Bundeskanzlerin ging an den Verein Wolfsträne aus Leipzig. Der Verein hatte sich erst im vergangenen Jahr gegründet. Er kümmert sich um trauernde Kinder und Jugendliche, die einen schweren Verlust erlitten haben und begleitet sie auf ihrem ganz persönlichen Trauerweg. 

Einen Überblick über die diesjährigen Finalisten und Preisträger finden Sie unter https://startsocial.de/aktuelles/2018-06/14-startsocial-wettbewerb-die-bundespreistraeger-stehen-fest.

Der 14. startsocial-Wettbewerb ist damit feierlich abgeschlossen. Der 15. startsocial-Wettbewerb ist jedoch bereits in vollem Gange – nur noch bis einschließlich kommenden Sonntag können sich soziale Initiativen wieder um eines der 100 startsocial-Stipendien bewerben.


Quelle: Presseinformation von startschal vom 22. Juni 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Mechtild Erpenbeck: Wirksam werden im Kontakt. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2017. 130 Seiten. ISBN 978-3-8497-0183-3.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.