Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Lebenshilfe baut eigenes Domizil in Berlin

29.05.2018 | Behindertenhilfe | Nachrichten

Die Bundesvereinigung Lebenhilfe baut ihr eigenes Domizil in Berlin Prenzlauer Berg und will sich damit von den rasant steigenden Mietpreisen in der Bundeshauptstadt unabhängig machen. Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, MdB und Bundesministerin a. D., sagte dazu: „60 Jahre nach Gründung der Lebenshilfe ist dies eine große Investition in unsere Zukunft. Wir müssen in Berlin und damit in der Bundespolitik auf Dauer präsent sein. Nur so können wir weiter die Interessen von Menschen mit Behinderung vertreten und wichtige Impulse für eine inklusive Gesellschaft in Deutschland geben".

Unmittelbarer Nachbar wird das Berufliche Trainingszentrum (BTZ) Berlin des Berufsförderungswerkes Berlin-Brandenburg. Die feierliche Grundsgteinlegung fand jetzt im Beisein des Berliner Staatssekretärs für Arbeit und Soziales, Alexander Fischer statt. 

Direkt nebeneinander wollen die Mitarbeitenden beider Institutionen dann auf insgesamt knapp 10.000 Quadratmeter in neuen modernen Räumlichkeiten weiterhin Hilfen und Dienstleistungen zur Teilhabe für Menschen mit psychischen oder geistigen Behinderungen bzw. Einschränkungenorganisieren bzw. entsprechende Angebote für diese Personenkreise durchführen. Das Ensemble ist Teil der Quartiersentwicklung „Mein Prenzlhain". 

Mehr Informationen unter www.lebenshilfe.de/de/presse/2018/artikel/Grundsteinlegung-neue-Geschaeftsstelle-7598949428.php?listLink=1&sn=sn263d18f08893018d8a7b0340eb2cf6


Quelle: Newsletter der Bundesvereinigung Lebenshilfe vom 17. Mai 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Oliver König, Karl Schattenhofer: Einführung in die Fallbesprechung und Fallsupervision. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2017. 128 Seiten. ISBN 978-3-8497-0182-6.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.