Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Dachverband der Migrantenorganisationen in Sachsen gegründet

Ein Dachverband der sächsischen Migrantenorganisationen möchte wichtiger Ansprechpartner für Verwaltung, Wirtschaft und Politik sein. Diesem Verband gehören mit der Gründung 42 Vereine an

Anders als in anderen Bundesländern gab es in Sachsen bislang noch keine landesweite Vereinigung der Migranten, betonte die Sächssiche Integrationsministerin Petra Köpping aus diesem Anlass. Seit 2015 fördert die Staatsregierung nach eigenen Anagaben einen Prozess zur Etablierung eines „Landesnetzwerks", wie es auch im Koalitionsvertrag festgeschrieben ist.  Neben der Diskussion und Beschluss einer Satzung, hat der Dachverband diesen Samstag auch einen Vorstand gewählt. Tatjana Jurk und Emiliano Chaimiti sind die Vorsitzenden des Verbandes.


Quelle: Presseinformation des Säschsischen Staatsministeriums für Gleichstellung und Integration vom 9. April 2017

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.