Wissen und Austausch zur finanziellen Grundbildung

Das Onlineportal wb-web - ein Onlineangebot des Deutschen Institut für Erwachsenenbildung in Bonn (DIE)- widmet sich jetzt einem neuen Aspekt der Grundbildung, der "Finanziellen Grundbildung". Das Thema rücke die Vermittlung von Alltagskompetenzen in den Fokus und zeige, wie vielfältig Grundbildung ist, so das DIE.  Weitere Schwerpunkte im Dossier „Alphabetisierung und Grundbildung" seien geplant, zum Beispiel „Arbeitsorientierte Grundbildung" Anfang September. Zur Folge „Finanzielle Grundbildung" gelangen Sie hier.

Das Onlineportal richtet sich an alle Lehrenden der Weiterbildung und beinhaltet Beiträge von Fachautorinnen ubnd Fachautoren und Publikationen, die den Nutzern zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt werden und bearbeitet werden können.

wb-web ermöglicht den Nutzerinnen und Nutzern  darüber hinaus den fachlichen und persönlichen Austausch. Dafür wurden jetzt, wie das DIE weiter mittteilt, die Funktionalitäten erweitert: Themenbezogene Diskussionen, Benachrichtigungsfunktionen sowie der Austausch in geschützten Gruppen sind nun einfacher zu handhaben.

Das Angebot ist erreichbar unter https://wb-web.de


Quelle: Newsletter des Deutschen Institutes für Erwachsenenbildung vom 17. Mai 2018