Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Wechsel im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit

31.10.2017 | Kinder-/Jugendhilfe | Menschen

Neu in den dreiköpfigen Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit (BAG EJSA) gewählt wurde vor wenigen Tagen auf einer Mitgliederversammlung in Schwerin der Diplom-Pädagoge Harald Luft. Luft ist Gesamtleiter des Christliche Jugenddorfwerks Deutschlands (CJD) Rheinland-Pfalz/Mitte und Mitglied im Hauptausschuss des Diakonischen Werkes der Pfalz. Er begann seine berufliche Laufbahn als Erzieher beim Christlichen Jugenddorfwerk in Neustadt/Weinstraße. Es folgten weitere Tätigkeiten beim CJD in der Jugendhilfe und der beruflichen Bildung. Fünf Jahre leitete er das Jugenddorf Neustadt. 

Luft vertritt  den CJD im Vorstand der BAG EJSA, der traditionsgemäß einen Platz inne hat. Weitere Plätze werden immer aus den Landesverbänden der Diakonie, der Diakonie Deutschland und der Evangelischen Jugend besetzt. 

Erneut für drei Jahre gewählt wurden Doris Beneke, Leiterin des Zentrums „Familie, Bildung und Engagement" der Diakonie Deutschland und Christiane Giersen, Referentin für Kinder, Jugend und Familie mit Schwerpunkt Hilfen zur Erziehung und Jugendsozialarbeit bei der Arbeitsgemeinschaft der Diakonie in Rheinland-Pfalz und Geschäftsführerin der Diakonischen Kinder- und Jugendhilfe Rheinland-Pfalz. Sie ist bis Ende 2017 auch Sprecherin des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit.

Mit großem Dank verabschiedet wurde dagegen aus der Vorstandsarbeit Thomas Kerksiek, der innerhalb des CJD Aufgaben in der Personalentwicklung und der Personalstrategie übernommen hat und daher nicht wieder kandidierte.

 


Quelle: Presseinformation der BAG EJSA vom 20. Oktober 2017

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagworte des aktuellen Beitrags

Jugendsozialarbeit

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.