Vorstandswechsel beim Dachverband Gemeindepsychiatrie

27.04.2017 | Gesundheitswesen | Personalia

Der Vorstand des Dachverband Gemeindepsychiatrie hat auf seiner Sitzung im März 2017 Nils Greve das Amt des Vorsitzenden übertragen. Zuvor hatte Wolfgang Faulbaum-Decke nach über acht Jahren als Vorsitzender des Verbands sein Amt niedergelegt. Vor dem Hintergrund der anstehenden Reformen der Eingliederungshilfe, der Pflege und der Krankenhausfinanzierung möchte er sich noch intensiver als bisher auf die Aufgaben als Geschäftsführer der Brücke Schleswig-Holstein gGmbH konzentrieren.

Faulbaum-Decke wird in einer neuen Aufgabe als Schatzmeister mit seiner Erfahrung und seinem Engagement dem Vorstand erhalten bleiben. Der neue Vorsitzende würdigte die Arbeit seines Vorgängers. „Ich möchte Wolfgang Faulbaum-Decke im Namen des gesamten Vorstands unseren herzlichen Dank und große Anerkennung aussprechen. In den Jahren seiner Tätigkeit als Mitglied und dann als Vorsitzender des Vorstands hat sich der Dachverband sehr positiv entwickelt und viel Anerkennung erfahren."

Nils Greve war im Vorstand des Dachverbands Gemeindepsychiatrie seit 2015 als Schatzmeister tätig. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Geschäftsführer der Gesellschaft für psychische Gesundheit NRW. Bis 2016 war er langjähriger Vorsitzender des Psychosozialen Trägervereins Solingen.

 Nils Greve zu den Herausforderungen des Verbandes unter www.dvgp.org/neuigkeiten/vorstandswechsel-2017.html


Quelle: Meldung des Dachverbandes Gemeindepsychiatrie im März 2017, www.dvgp.org, Stand 11. Mai 2017