Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Vizepräsidentschaften der Caritas stehen für sechs Jahre fest

Gaby Hagmans, Direktorin des Caritasverbandes Frankfurt, ist neue Vizepräsidentin des Deutschen Caritasverbandes (DCV). Sie folgt Sr. Edith-Maria Magar, Generaloberin der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, die nach zwei Wahlperioden nicht mehr für eine erneute Amtszeit zur Verfügung stand. Die DCV-Delegiertenversammlung hat auf ihrer Tagung in Köln insgesamt drei Vizepräsidenten gewählt. Erneut im Amt bestätigt wurden Ordinariatsrätin Dr. Irme Stetter-Karp, Vorsitzende von IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit – Deutschland und Heinz-Josef Kessmann, Direktor des Caritasverbandes für die Diözese Münster. In dieser Funktion wird Heinz-Josef Kessmann auch weiterhin den Vorsitz in der Arbeitsrechtlichen Kommission übernehmen. Irme Stetter-Karp hat zudem die Funktion der Gender-Beauftragten des DCV inne. Die Vizepräsidentinnen und -präsidenten wurden für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt.

Quelle: Presseinformation des Deutschen Caritasverbandes am 12. Oktober 2016

Aktuelle Rezension

Buchcover

Heribert Prantl: Was ein Einzelner vermag. Süddeutsche Zeitung Edition (München) 2016. 240 Seiten. ISBN 978-3-86497-352-9.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.