Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Unter den TOP 100-Arbeitgebern drei Wohlfahrtsverbände

Deutsches Rotes Kreuz, Caritas und Diakonie gehören zu den TOP 100 der besten Arbeitgeber Deutschlands, fragt man Schülerinnen und Schüler. Am trendence-Schülerbarometer 2016/2017, dessen Ergebnisse nun veröffentlicht wurden, nahmen 17.000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 13 teil. Auf Platz 18 landete danach das Deutsche Rote Kreuz, die Caritas, die gerade ihren einhundertsen Geburtstag feierte, belegte den Platz 33 im Ranking, dicht gefolgt auf Platz 34 von der Diakonie. Auch mehrere Krankenkassen, angeführt von der AOK auf Platz 13 gehören zum Kreis der besten Arbeitgeber. Der Öffentlicher Sektor und die Nichtregierungsorganisationen sind hinter der Automobilbranche die zweitbeliebteste Branche für die zukünftigen Bewerberinnen und Bewerber geworden.  Mehr Informationen unter www.schuelerbarometer.de/arbeitgeber/ranking.html

Quelle: www.schuelerbarometer.de

Aktuelle Rezension

Buchcover

Eric Mührel, Christian Niemeyer, Sven Werner (Hrsg.): Capability Approach und Sozialpädagogik. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2016. 256 Seiten. ISBN 978-3-7799-3370-0.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.