Turnusmäßiger Wechsel an der Spitze der BAGFW

26.01.2017 | Personalia, Nachrichten

Turnussmäßig hat seit Anfang 2017 Prälat Dr. Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes (DCV) das Amt des
Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW). Er hatte Prof. Dr. Rolf Rosenbrock abgelöst, der als Vorsitzender des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes - Gesamtverbandes ab, der diese Funktion zwei Jahre innehatte. Die Federführung in der BAGFW ist damit vom Paritätischen Gesamtverband an den Deutschen Caritasverband übergegangen. Im Präsidium der BAGFW arbeiten zudem zwei Vizepräsidenten: Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Vizepräsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) als BAGFW -Präsidentin ab 2019 sowie der vormalige BAGFW -Präsident Prof. Dr. Rolf Rosenbrock, Vorsitzender des Paritätischen Gesamtverbandes.


Quelle: BAGFW-Mitteilung im Januar 2017