Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Teilhabe, Reha & Co: Was ändert sich 2018?

Der Paritätische Gesamtverband hat auf seinen Internetseiten eine Übersicht zu wesentlichen Neuregelungen für Menschen mit Behinderung zusammengestellt, die seit dem 1. Januar 2018 Gültigkeit haben. Dazu gehören nach eigenen Informationen vor allem Regelungen, die mit dem im Dezember 2016 verabschiedeten Bundesteilhabegesetz in Kraft treten, aber auch andere, wie zum Beispiel die Neudefinition des Behinderungsbegriffes, Verfahrensvorschriften für alle Rehabilitationsträger, die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung oder Änderungen beim Persönlichen Budget. 

Die Übersicht ist zu finden unter www.der-paritaetische.de/fachinfos/


Quelle: www.der-paritaetische.de/, 3. Januar 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.