Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Soziale Arbeit im Schulwesen: Kan-Wa Tang erhält Absolventenpreis

Kan-Wa Tang, Absolvent des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit, ist mit dem Absolventenpreis des Fördervereins der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) ausgezeichnet worden. Er wird für sein langjähriges soziales wie politisches Engagement an der Frankfurt UAS und für seine Bachelor-Arbeit mit dem Titel „Beiträge zur Sozialen Arbeit für die Bildungsarbeit" ausgezeichnet. In der Arbeit hat er Lösungsansätze zur Gleichberechtigung von Kindern und Jugendlichen in Bildungseinrichtungen entwickelt. Natascha Kauder, Vorstandsmitglied des Fördervereins, hat den Preis an Tang im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs Soziale Arbeit und Gesundheit überreicht. Thematisiert werden vor allem Kinder und Jugendliche, die bereits während ihrer schulischen Laufbahn zu den Bildungsverlierern gezählt werden. Tang hat Interviews durchgeführt und Fallbeispiele analysiert, um daraus mögliche Lösungsansätze abzuleiten: Verhältnisprävention, eine professionelle Heterogenität des Lehrkörpers und eine bessere Kooperation zwischen Sozialarbeitenden und Lehrkräften. Mehr Informationen unter www.frankfurt-university.de/zielgruppen/presse/pressemitteilungen/news/detail/News/soziale-arbeit-im-schulwesen.html


Quelle: Presseinformation der Frankfurt UAS

Aktuelle Rezension

Buchcover

Mechtild Erpenbeck: Wirksam werden im Kontakt. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2017. 130 Seiten. ISBN 978-3-8497-0183-3.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.