Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Sächsischer Förderpreis für Kunst und Demografie „KunstZeitAlter" 2018

Gewandelte Familienbilder in der Gesellschaft stehen im Mittelpunkt des Sächsischen Förderpreis für Kunst und Demografie „KunstZeitAlter". Er wird zum zweiten Mal vom Landesverband Soziokultur Sachsen zusammen mit der Johanna und Fritz Buch Gedächtnis-Stiftung und dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst vergeben.

Der Demografiepreis widmet sich in diesem Jahr dem Thema Familie und möchte damit eine Auseinandersetzung über kulturelle Leitbilder zur Familie anregen. Der Preis fördert die Umsetzung von Konzepten aller künstlerischer Genres und Formate, die sich künstlerisch mit gewandelten Familienbildern in der Gesellschaft auseinandersetzen und dabei auf eine aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger setzen. Er richtet sich an alle Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden in Sachsen. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wird gestiftet von der Johanna und Fritz Buch Gedächtnis-Stiftung und soll für die Umsetzung des Vorhabens verwendet werden. Einreichungsfrist: 31. August.2018 


Quelle: News des Landesverbandes Soziokultur Sachsen am 2. Mai 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.