Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Online-Abstimmung zum Azubi-Award 2018 in Baden-Württemberg

Gesucht wird die erfolgreichste Liebeserklärung an den Pflegeberuf. Auszubildende aus Mitgliedseinrichtungen des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) in Baden-Württemberg bewerben sich mit selbst gedrehten Kurzfilmen um den bpa-Azubi-Award unter dem Titel „Wir sind die Pflege". „Niemand kann die guten Gründe für einen Berufsstart in der Pflege so authentisch beschreiben wie junge Menschen, die sich erst vor Kurzem zu diesem Schritt entschieden haben. Deshalb zeigen die Filme aus unserem Wettbewerb seit vielen Jahren immer wieder sehr lebendig die schönen Seiten des Pflegeberufes und sind eine überzeugende Werbung für dieses so wichtige Arbeitsfeld", sagt der baden-württembergische bpa-Landesvorsitzende Rainer Wiesner.

In den vergangenen Wochen haben Teams, die bei privaten Pflegeunternehmen im „Ländle" arbeiten, ihren eigenen Film produziert und ihn dann zum Wettbewerb angemeldet. Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Workshop, bei dem sie Praxistipps von einer professionellen Kamerafrau erhielten. Auf der Webseite www.youngpropflege.de stehen alle Wettbewerbsfilme zur Abstimmung. Die Gewinner werden im Rahmen der Mitgliederversammlung der bpa-Landesgruppe ausgezeichnet. Neben dem Online-Voting fließt auch die Bewertung der dort anwesenden bpa-Mitglieder ein. 


Quelle: bpa-Pressemeldung vom 13. Juni 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.