Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Neuer Geschäftsführer beim Kuratorium Deutsche Altershilfe

15.07.2016 | Altenhilfe | Menschen

Helmut Kneppe ist in den Vorstand des Vereins berufen worden und leitet künftig die Geschäfte des Kuratoriums Deutsche Altershilfe (KDA). Kneppe engagiert sich als Kurator und Mitglied des Aufsichtsrats für das KDA, wie KDA meldet.  Der diplomierte Kommunalbeamte beendete seine 48-jährige Laufbahn im Landkreis Siegen-Wittgenstein. Darin war er unter anderem Sozialamtsleiter und persönlicher Referent des Landrats und Sozialdezernenten. Unter seiner Federführung rief er unter anderem die Zukunftsinitiative „Leben und Wohnen im Alter“ und das Siegen-Wittgensteiner Gemeindemodell ins Leben. Zuletzt war Kenppe Bau- und Umweltdezernent sowie Leiter des Schul- und Kulturdezernats im Landkreis. Nach einer Satzungsreform im Jahr 2016 wird der Vorstand des KDA zukünftig aus vier – drei ehrenamtlichen Mitgliedern und einem hauptamtlichen geschäftsführenden Mitglied – bestehen. Die neue Vereinsstruktur soll das Zusammenwirken von Haupt- und Ehrenamt weiter verbessern.

Quelle: Pressemitteilung des Kuratoriums Deutsche Altershilfe vom 4. Juli 2016

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.