‚Mein Recht auf Frei‘ – jetzt als Sammelband

23.09.2016 | Altenhilfe | Nachrichten

Als Arbeitsbuch und Informationsquelle stellt der Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) jetzt beruflich Pflegenden, insbesondere in leitenden Funktionen, nützliche und hilfreiche Quellen, Berichte aus der Praxis, Tipps und Empfehlungen kostenlos zu verfügung. Gesammelt wurden diese Informationen in der Aktion „Mein Recht auf Frei“ und der integrierten Online-Umfrage. Konflikte, Verunsicherung und häufig auch Resignation hatten immer wieder die Themen Dienstplangestaltung, Dienstplansicherheit, Kompensation von Personalausfall und Pausenregelung ausgelost und führten zur Aktion im Frühjahr diesen Jahres. Zentrale Aktionsergebnisse wurden nun gebündelt und als A4-Broschüre gedruckt. Sie können über den DBfK-Verlag bestellt werden. Mehr Infos unter www.dbfk.de/de/shop/artikel/Mein-Recht-auf-Frei-Sammelband.php 


Quelle: DBfK-Information vom 22. September 2016