Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Johanniter-Unfall-Hilfe mit neuem ehrenamtlichem Bundesvorstandsmitglied

10.08.2013 | Sozialmanagement | Menschen

Wolf-Ingo Kunze tritt Nachfolge von Dr. Arnold von Rümker an

Wolf-Ingo Kunze ist vom Herrenmeister des Johanniterordens, Dr. Oskar Prinz von Preußen, zum neuen ehrenamtlichen Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ernannt worden. Er folgt damit auf den Ende April ausgeschiedenen Dr. Arnold von Rümker. Die Ernennung erfolgte auf einstimmigen Vorschlag des Präsidiums der Johanniter-Unfall-Hilfe. Der 55-jährige, auch kirchlich engagierte Jurist ist seit 2008 Ehrenritter des Johanniterordens. Seit 2010 war er ehrenamtliches Mitglied des Landesvorstandes des Landesverbandes Berlin/Brandenburg der Johanniter-Unfall-Hilfe. Hauptberuflich ist Kunze für den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft tätig und leitet dort den Stabsbereich Mobilität. Darüber hinaus ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Kunze lebt in Berlin und ist verheiratet. „Ich freue mich, dass der Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe nun wieder komplett ist und wir mit Wolf-Ingo Kunze eine gleichermaßen kompetente und engagierte Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen konnten“, so Johanniter-Präsident Hans-Peter von Kirchbach. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist mit mehr als 15 000 Beschäftigten, 30 000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und rund 1,4 Millionen Fördermitgliedern eine der größten deutschen Hilfsorganisationen. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie etwa die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Die Johanniter engagieren sich ebenso in der humanitären Hilfe im Ausland.

Quelle: Pressemitteilung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. vom 01.08.2013
www.johanniter.de

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.