Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Infomieren: Kindheitspädagogik an Alanus-Hochschule studieren

Bundesweit fehlen bis 2025 rund 300.000 Beschäftigte in Einrichtungen der Kindheitspädagogik – etwa ein Viertel davon im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW. Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn lädt am Montag, 3. September zu einem Infoabend über das Bachelorstudium Kindheitspädagogik ein. Maximilian Buchka, Professor für Sonder- und Kindheitspädagogik und seine Mitarbeiter stellen den Vollzeitstudiengang vor. Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit zum Austausch mit Dozenten, Studierenden und Absolventen und können sich individuell beraten lassen. Der Studiengang schließt mit dem akademischen Titel Bachelor of Arts sowie der staatlichen Anerkennung als Kindheitspädagoge ab. Bewerbungen für den Studienbeginn im Herbst 2018 sind noch möglich.


Quelle: Presseinformation der Alanus Hochschule vom 1. August 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Stiftung Datenschutz (Hrsg.): Big Data und E-Health. Erich Schmidt Verlag (Berlin) 2017. 201 Seiten. ISBN 978-3-503-17491-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.