GRÜN Fundraising Award für die Diakonie Österreich

Die GRÜN Software AG hat beim 24. Österreichischen Fundraising Kongresses gleich zwei Organisationen mit dem GRÜN Fundraising Award für die beste Online-Kampagne des Jahres ausgezeichnet. In diesem Jahr hatten gleich zwei Kampagnen überzeugt. Neben dem WWF Österreich war dies die Diakonie Österreich mit ihrem Integrations-Memo. Hier wird ein beliebtes Gesellschaftsspiel zum spielerischen Erlernen der deutschen Sprache genutzt und bringt insbesondere jungen Flüchtlingen das österreichische Kulturgut auf spielerische Weise nahe.

In insgesamt sieben Kategorien wurde der Award an innovative Online-Kampagnen verliehen, die Menschen involviert, motiviert und begeistert haben. Kreativität, Fundraising-Erfolg und Methodenvielfalt sind dabei die entscheidenden Kriterien.

Zum Integrations-Memo unter http://memo.diakonie.at


Quelle: Presseinformation der GRÜN Software AG vom 11. Oktober 2017