Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Dr. Caroline Hornstein verantwortet inhaltliche Arbeit der Bundeszentrale für politische Bildung

Die Leitung der Fachabteilung der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) übernimmt erstmals eine Frau, teilt die Bundesbehörde mit. Das Aufgabenfeld von Dr. Caroline Hornstein Tomic umfasst danach die Koordinierung und Steuerung der inhaltlichen Arbeit und der Planungsprozesse in den unterschiedlichen Fachbereichen der bpb. Zudem koordiniere sie die Zusammenarbeit mit dem bpb-Kuratorium, dem Wissenschaftlichen Beirat und der Fachaufsicht im Bundesministerium des Innern. Auf dem Posten der Fachabteilungsleitung folgt sie dem im vergangenen Jahr verstorbenen Dr. Bernd Hübinger nach. Hornstein Tomic war zuletzt leitende wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften Ivo Pilar in Zagreb und als Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Anthropologie der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Universität Zagreb, Kroatien. Davor war sie unter anderem fünf Jahre Leiterin der Außenstelle der Konrad-Adenauer-Stiftung in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina. "Politische Bildung ist angesichts der aktuellen Herausforderungen wichtiger denn je. In meiner neuen Position möchte ich an der Suche nach neuen Ansätzen, Inhalten und Formaten der politischen Bildung mitwirken. Außerdem will ich mich und die bpb aktiv in öffentliche Diskussionen einbringen", sagt Hornstein Tomic.

Quelle: bpb-Pressemitteilung vom 15. Juni 2016

Aktuelle Rezension

Buchcover

Hannah Sophie Stiehm: Was ist "Erfolg" in der Sozialen Arbeit. Lambertus Verlag GmbH Marketing und Vertrieb (Freiburg) 2019. 64 Seiten. ISBN 978-3-7841-3210-5.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.