Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Diakoniegemeinschaft Bethel jetzt gemeinnützige GmbH unter dem Dach des Diakoniewerkes Bethel

27.08.2013 | Sozialmanagement | Nachrichten

Mit Wirkung zum 20. Juni 2013 wurde die Diakoniegemeinschaft Bethel vom eingetragenen Verein (e.V.) in eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (gGmbH) umgewandelt. Alleiniger Gesellschafter ist die Diakoniewerk Bethel gemeinnützige GmbH. Gleichzeitig wurde der Geschäftssitz von der Clayallee in die Promenadenstraße (Berlin- Lichterfelde) gelegt. „Das Diakoniewerk Bethel hat damit die Verantwortung für die Versorgung der Diakonissen übernommen. Das ist ein guter und richtiger Schritt.“, so Dr. Katja Lehmann-Giannotti, Vorstandsvorsitzende des Diakoniewerkes und Vorsitzende der Geschäftsführung in der Diakoniegemeinschaft. Die Geschäftsführer Dr. Katja Lehmann-Giannotti, Karl Behle und Oberin Diakonisse Dr. Angelika Voigt danken Pastor Uwe Dammann, der seine Tätigkeit in der Diakoniegemeinschaft im März beendet hat: „Für seine neue Herausforderung in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Köpenick wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen. Wir freuen uns, dass er weiter der Schwesternschaft nahe stehen wird.“ Vor über 125 Jahren hat Pastor Eduard Scheve den Grundstein für das Diakoniewerk Bethel gelegt, dem mit Hilfe seiner Schwesternschaft Aufgabenfelder in der Haus-, Familien-, Alten- und Krankenpflege deutschlandweit zuwuchsen. Unter dem Dach der Diakoniegemeinschaft wird das schwesternschaftliche Leben gestaltet. Das Diakoniewerk Bethel ist Mitglied in verschiedenen Diakonischen Werken in Deutschland und Gesellschafter von 13 Krankenhaus- und Pflegeeinrichtungen in Berlin, Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.

Quelle: Pressemitteilung von Diakoniegemeinschaft Bethel und Diakoniewerk Bethel vom 22.07.2013

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.