Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Deutscher Kita-Preis zum ersten Mal für 2018 ausgeschrieben

Erstmals soll 2018 der Deutsche Kita-Preis vergeben werden. Initiiert wurde dieser Preis von der Kinder- und Jugendstiftung und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Kofinanziertwird er von der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Karg-Stiftung und dem Didacta-Verband. Die Auszeichnung würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Beim Deutschen Kita-Preis kommt es vor allem auf gute Prozesse an. Mit dem Preis möchte die Kinder- und Jugendstiftung zeigen: Qualität hat viele Gesichter. Sie gelingt am besten dort, wo alle in der Kita und in ihrem Umfeld gemeinsam dazu beitragen, dass Kinder optimal aufwachsen können. Gekürt werden die "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres".  Die vier Qualitätsdimensionen des Preises sind:  Kindorientierung, Sozialraumorientierung, Partizipation und Kita als lernende Organisation/Lernen im Prozess. Teilnahmeschluss ist am 15. Juli 2017.

Alle Informationen und die Möglichkeit der Online-Bewerbung unter www.dkjs.de/aktuell/meldung/news/jetzt-beim-deutschen-kita-preis-bewerben-1/


Quelle: www.dkjs.de, Stand: 13. Juni 2017

Aktuelle Rezension

Buchcover

Eric Mührel, Christian Niemeyer, Sven Werner (Hrsg.): Capability Approach und Sozialpädagogik. Beltz Juventa (Weinheim und Basel) 2016. 256 Seiten. ISBN 978-3-7799-3370-0.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.