Sozial.de - Das Nachrichtenportal
Cel Lisboa / Unsplash

Deutscher KiTa-Preis 2020: Bewerbungen bis Mitte August möglich

Noch bis zum 18. August können sich interessierte KiTas oder Initiativen für den Deutschen KiTa-Preis bewerben. Gefragt sind KiTas, die in vier Kategorien besonders gut sind.

Deutschlandweit bewerben sich aktuell Kitas und Initiativen um den Deutschen Kita-Preis 2020. Doch schon in wenigen Tagen endet die Frist. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 18. August im Bewerbungsportal registrieren und das Online-Formular ausfüllen.

Alle Teilnehmenden haben die Chance auf ein Preisgeld von 25.000 oder 10.000 Euro. Insgesamt ist der Deutsche Kita-Preis mit 130.000 Euro dotiert und wird in den Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ vergeben. Ausgezeichnet werden Kitas und Initiativen, die zeigen, wie gute Qualität vor Ort gelingt. Einrichtungen, die 1. ihr Handeln konsequent am Kind ausrichten, 2. das Umfeld der Kita einbeziehen, 3. Mitwirkungsmöglichkeiten von Eltern und Kindern fördern und 4. sich stets weiterentwickeln, sollten die Chance nutzen und sich jetzt noch bewerben.

Ende September entscheidet sich, wer die erste Hürde zum Deutschen Kita-Preis 2020 genommen hat. Dann werden 25 Kitas und 15 lokale Bündnisse nominiert und dürfen weitere Unterlagen einreichen. Die zwanzig besten werden im Frühjahr 2020 von einem Experten-Team besucht und begutachtet. Wer schließlich eine Trophäe in der Hand halten darf, wird auf einer feierlichen Preisverleihung im Mai 2020 bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Deutschen Kita-Preis, zu den Bewerbungsmodalitäten und zur Auswahl der Preisträger finden Sie unter www.deutscher-kita-preis.de.


Quelle: Gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH

Aktuelle Rezension

Buchcover

Heidrun Kiessl: Systemische Ansätze in der Heilpädagogik. Verlag W. Kohlhammer (Stuttgart) 2019. 170 Seiten. ISBN 978-3-17-033064-1.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.