Deutscher Fundraising-Preis für die beste Spendenwerbung 2018

Mit dem Deutschen Fundraising-Preis würdigt der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) besondere Leistungen in der Spendenwerbung. Die Auszeichnung ist der bundesweit wichtigste Branchenaward und wird jährlich im Rahmen des Deutschen Fundraising-Kongresses verliehen, der 2018 vom 18. bis 20. April in Kassel stattfindet.

Mit dem Deutschen Fundraising-Preis soll in erster Linie das Fundraising hierzulande gefördert werden. Voraussetzung für eine Bewerbung ist daher, dass es sich um eine Kampagne oder Aktion für deutsche Zielgruppen handelt. Organisationen können sich selst bewerben oder auch von Außenstehenden vorgeschlagen werden. In folgenden Kategorien wird der Preis ausgeschrieben: 

  • Herausragendes persönliches Engagement
  • Bestes Mailing
  • Beste One-to-One-Aktion
  • Beste Aktion aus dem Bereich Digitales/Crossmedia
  • Beste Awareness-Kampagne
  • Beste Großspendenkampagne
  • Beste Unternehmenskooperation
  • Beste Kampagne aus dem Bereich „kleines Budget/große Wirkung"

Die Jury mit Expertinnen und Experten des Deutschen Fundraising Verbandes, aus dem Agenturbereich, der Forschung und verschiedenen Non-Profit-Organisationen wird aus den besten Einreichungen dieser Kategorien insgesamt bis zu drei Preisträger ernennen.

Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2018.


Quelle: https://www.fundraising-kongress.de/fundraisingpreis/, Stand: 17. Dezember 2017