Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Carsten Mertins führt mit Matthias Krömer nun gemeinsam die Geschäfte der BAGüS

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der überörtlichen Träger der Sozialhilfe (BAGüS) hat einen zweiten gleichberechtigten Geschäftsführer. Die Berufung von Carsten Mertins erfolgte, wie die BAGüS mitteilt, nachdem die Mitgliederversammlung des freiwilligen Zusammenschlusses von 23 überörtlichen Träger der Sozialhilfe in der Bundesrepublik Deutschland im November 2015 die Einrichtung einer zusätzlichen Stelle beschlossen hatte. Mertins wird sich um die Themen des FA I (Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft) und FA IV (Betreuungsangelegenheiten) sowie das Benchmarking, kümmern, heißt es auf den Internetseiten. Zuvor hatte er über 16 Jahre lang den Sachbereich für Grundsatzangelegenheiten bei der LWL-Behindertenhilfe Westfalen geleitet.
Der bisherige alleinige Geschäftsführer Matthias Krömer kümmert sich im neuen Führungstandem um die Themen des FA II (schulische Berufsausbildung und Teilhabe am Arbeitsleben) und FA III (Altenhilfe und Pflege), ist zu lesen. 

Quelle: Aktuelles unter www.lwl.org/LWL/Soziales/BAGues/. Stand: 22. Juni 2016

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.