Sozial.de - Das Nachrichtenportal

bpa-Präsident Bernd Meurer geht in fünfte Amtsperiode

25.06.2013 | Altenhilfe | Menschen

8.000ste Mitgliedseinrichtung begrüßt

Der Präsident des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste (bpa), Bernd Meurer, ist auf der Bundesmitgliederversammlung am 13. Juni 2013 in Berlin mit absoluter Mehrheit wiedergewählt worden. Meurer, der dieses Amt seit 1997 bekleidet, geht in die fünfte Amtsperiode. Während seiner Amtszeit ist der bpa kontinuierlich gewachsen und hat jetzt mit der "Fuhneaue Tagespflege" aus Gröbzig (Sachsen-Anhalt) seine 8.000ste Mitgliedseinrichtung aufgenommen. Der bpa-Präsident hieß Annett Rabe, die Inhaberin der "Fuhneaue Tagespflege" bei der Bundesmitgliederversammlung in Berlin herzlich willkommen. Der bpa vertritt nun rund 4.000 Pflegedienste, die ca. 185.000 Patienten betreuen, und ca. 4.000 stationäre Pflegeeinrichtungen mit etwa 265.000 Plätzen. Für Annett Rabe ist der bpa kein Unbekannter mehr. Auf die verlässlichen Informationsdienste und die praktische Unterstützung des Verbandes vor Ort zählt Annett Rabe bereits seit Oktober 1998 als mit ihrem Pflegedienst Mitglied wurde. Im Dezember 2005 eröffnete sie ihre stationäre Einrichtung "Pflegezentrum Fuhneaue". Nun hat sie das "Pflegezentrum Fuhneaue" erweitert und dort ihre Tagespflege eröffnet.  Die Tagespflegestation liegt direkt am Volkspark von Gröbzig (auch 'Klein-Wörlitz' genannt) und lädt zum Verweilen in der Natur ein. Die Station für pflegebedürftige Menschen aus dem Raum Köthen, Saalekreis Könnern und den Randgebieten von Bernburg ist über den Eingang des "Pflegezentrums Fuhneaue" zu erreichen. "Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der alltagsstrukturierten Versorgung unserer Tagespflegegäste und der Erhaltung, Förderung und Verbesserung des psychischen Wohlbefindens und der Verhinderung von Vereinsamung", sagt Annett Rabe. "Unsere teilstationäre Einrichtung bietet Platz für bis zu 15 Tagespflegegäste, die den Alltag nicht mehr allein bewältigen können oder gern mit anderen Menschen kommunizieren."  Annett Rabe ist seit 2008 Mitglied im Vorstand der bpa-Landesgruppe Sachsen-Anhalt. Die Pflegeunternehmerin beschäftigt inzwischen insgesamt an die 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: Pressemitteilung des bpa - Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e.V. vom 17.06.2013
www.bpa.de

Aktuelle Rezension

Buchcover

Regina-Maria Dackweiler, Alexandra Rau, Reinhild Schäfer (Hrsg.): Frauen und Armut - feministische Perspektiven. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2020. 474 Seiten. ISBN 978-3-8474-2203-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.