Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Aufsichtsrat will Amtszeit von Diakonie-Präsident Stockmeier verlängern

01.10.2013 | Sozialmanagement | Menschen

Der Aufsichtsrat des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung wird der Konferenz Diakonie und Entwicklung vorschlagen, die Amtszeit von Diakonie-Präsident Johannes Stockmeier zu verlängern.

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Bischof Markus Dröge sagte am Donnerstag in Berlin: "Der Nominierungsausschuss, der Vorschläge für eine Nachfolge von Diakonie-Präsident Johannes Stockmeier erarbeiten soll, wird dem Aufsichtsrat voraussichtlich im November Kandidatenvorschläge unterbreiten. Der Nominierungsausschuss hat sich im Februar 2013 konstituiert. Aufgrund der besonderen Herausforderung der Zusammenarbeit in dem neu gegründeten Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung mussten zunächst Kriterien für die Nachfolge erarbeitet werden. Der Nachfolger, die Nachfolgerin wird nicht nur Präsident beziehungsweise Präsidentin der Diakonie Deutschland, sondern auch das Amt des oder der stellvertretenden Vorsitzenden des gemeinsamen Werkes mit Brot für die Welt übernehmen. Ich danke Johannes Stockmeier, dass er sich bereit erklärt hat, die anspruchsvolle Aufgabe des Diakonie-Präsidenten und des Vorsitzenden des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung über seine geplante Amtszeit hinaus solange auszuüben, bis die Nachfolgeregelung abschließend geklärt ist." Im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung arbeiten der evangelische Wohlfahrtsverband Diakonie Deutschland und Brot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst.

Quelle: Pressemitteilung der Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband vom 19.09.2013
www.diakonie.de

Aktuelle Rezension

Buchcover

Jana Simon: Unter Druck. S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) 2019. 335 Seiten. ISBN 978-3-10-397389-1.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.