Bettina Wulff übernimmt Schirmherrschaft der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung

Bettina Wulff, die Ehefrau des Bundespräsidenten, wird neue Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS):
„Gemeinsam mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung möchte ich mich für gute Bildung in unserem Land einsetzen. Bildung findet nicht nur in der Schule statt. Sie umfasst alle Lebensbereiche von jungen Menschen und beginnt in der Familie und im Kindergarten. Was ich an der Arbeit der Stiftung besonders schätze, ist, dass sie ihr Handeln nicht nach tagespolitischen Forderungen ausrichtet, sondern immer um Lösungen ringt, die Vorbildcharakter haben.“
Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) setzt sich seit ihrer Gründung 1994 dafür ein, dass junge Menschen in unserem Land gut aufwachsen können und eine demokratische Kultur des Miteinanders erleben und erlernen. Sie stärkt Kinder in dem, was sie können und was sie bewegt. Sie ermutigt junge Leute, ihren Platz in der Gesellschaft selbst zu gestalten und ihr Leben couragiert in eigene Hände zu nehmen. Um ihnen dabei zur Seite zu stehen, bedarf es vieler und engagierter Mitstreiter. Deshalb bindet die DKJS Eltern, erwachsene Begleiter und Institutionen in ihre Programme ein und stößt Reformprozesse an: in Kindergärten und Schulen, beim Übergang in den Beruf, in der Familien- oder lokalen Jugendpolitik. 43 Programme setzt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung momentan für über 120.000 Kinder, Jugendliche und ihre erwachsenen Begleiter um. Die DKJS ist eine gemeinnützige GmbH und arbeitet als unabhängige, überkonfessionelle und parteipolitisch neutrale Initiative. Sämtliche Aktivitäten finanziert sie über Kooperationen und Spenden. Kontakt:
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)
Alexander Behrens
Tel: 030/25 76 76 46 
alexander.behrens@dkjs.de 

Quelle: Pressemitteilung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung vom 01.10.2010
http://www.dkjs.de