Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Wech­sel an der Spit­ze des Bun­des­am­tes für Mi­gra­ti­on und Flücht­lin­ge

Zum 1. Februar 2017 wird die Verwaltungsexpertin Jutta Cordt die Leitung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) übernehmen. Der bisherige Leiter des BAMF, Dr. Frank-Jürgen Weise, wurde offiziell in dieser Funktion verabschiedet und Jutta Cordt durch Übergabe der Ernennungsurkunde des Bundespräsidenten zur Präsidentin des BAMF ernannt.

Als Beauftragter des Bundesministeriums des Innern (BMI) wird Dr. Frank-Jürgen Weise dem Bundesamt mit seiner Expertise weiter zur Verfügung stehen, wie das BMI mitteilt. Er habe den Auftrag, ebenen- und behörden-übergreifende Lösungsansätze bei der Umsetzung von Asylverfahren, für das Thema Rückkehr, zur Verbesserung der Datenqualität im Asylbereich sowie zur Verstärkung der Zusammenarbeit bei der Integration im engen Dialog mit den Beteiligten der unterschiedlichen föderalen Ebenen zu entwickeln und ihre Umsetzung anzustoßen. Die Tätigkeit als Beauftragter sei bis Ende 2017 vorgesehen. 

Mehr Informationen zum Wechsel an der Spitze des BAMF unter http://www.bmi.bund.de/SharedDo


Quelle: Pressemitteilung des Bundesministeriums des Inneren vom 12. Januar 2017

Aktuelle Rezension

Buchcover

Heribert Prantl: Was ein Einzelner vermag. Süddeutsche Zeitung Edition (München) 2016. 240 Seiten. ISBN 978-3-86497-352-9.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.