Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Wie funktioniert ein Veranstaltungseintrag auf Sozial.de? / FAQ

Inhalt
  1. 1. Was beinhaltet die Leistung?
  2. 2. Wie lange ist der Eintrag sichtbar?
  3. 3. Wo erscheint der Eintrag?
  4. 4. Wie lang darf der Text für die Veranstaltungsbeschreibung sein?
  5. 5. Können Bilder oder PDF-Dateien in den Eintrag integriert werden
  6. 6. Kann ich mehrere Termine für eine Veranstaltung eintragen?
  7. 7. Kann ich auf meine Website verlinken?
  8. 8. Wie erfolgt die Bezahlung?
  9. 9. Bekomme ich eine Bestätigung, wenn die Buchung eingegangen ist?
  10. 10. Kann mein Eintrag abgelehnt werden?
  11. 11. Kann ich nachträglich noch Änderungen vornehmen?

1. Was beinhaltet die Leistung?

Ihre Veranstaltung der Sozialwirtschaft wird im Veranstaltungskalender von Sozial.de vorgestellt. Sie können per Formularauftrag folgende Formate wählen

  • einen Standardeintrag (65,00 Euro, zzgl. MwSt.)
    Ihre Veranstaltung wird in Regel in bis zu zwei sozialen Handlungsfeldern, die Sie selbst im Formular wählen, chronologisch gelistet. In diesem Formular können Sie auch Schlagworte wählen, unter denen die Veranstaltung auffindbar sein soll. (siehe auch unter Punkt 3).
  • einen Kombieintrag (200,00 Euro, zzgl. MwSt.)
    Der Standardeintrag erscheint im Sozial.de-Kalender, zusätzlich erhalten Sie eine bevorzugte Darstellung im monatlichen socialnet Newsletter bis zum Veranstaltungsbeginn
    weitere Hinweise
  • Ausschließlich für Kongresse oder Tagungen haben Sie die Möglichkeit, einen einfachen Terminhinweis (bis zu 500 Zeichen, inkl. Leerzeichen Text) kostenlos zu schalten.  

Laufzeit: Ab Ihrer Erstellung eines Eintrags bis zum Termin bleibt Ihre Veranstaltung im Kalender gelistet. Bei Standardeinträgen beträgt die Höchstdauer der Listung ein Jahr, bei Kombieinträgen auch länger.

Bearbeitungszeit: Bitte gewähren Sie uns eine Bearbeitungszeit von fünf Werktagen ab Buchungseingang bis zur Veröffentlichung Ihres Veranstaltungseintrages.

2. Wie lange ist der Eintrag sichtbar?

Sofort ab Buchung, bis zum Veranstaltungstermin. Bei Standardeinträgen höchstens ein Jahr, bei Kombieinträgen auch länger.
Bitte gewähren Sie uns eine Bearbeitungszeit von fünf Werktagen ab Buchungsseingang bis zur Veröffentlichung Ihres Veranstaltungseintrages.

3. Wo erscheint der Eintrag?

Der Veranstaltungseintrag erscheint im Veranstaltungskalender von Sozial.de, entweder in der Rubrik „Tagungen & Kongresse“ oder in der Rubrik „Fort- und Weiterbildungen“. Die aktuellsten Einträge sind in der rechten Spalte oben auf der Startseite sichtbar. Pro Veranstaltung wird der Eintrag in bis zu zwei sozialen Handlungsfeldern gelistet. Soziale Handlungsfelder sind bei Sozial.de Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitswesen, Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Sozialpolitik, Studium und Forschung. Sie können darüber hinaus für einen Mehrpreis von jeweils 7,50 Euro zzgl. MwSt. weitere Handlungsfelder wählen.

Während auf der Startseite die aktuellsten Einträge aller Veranstaltungen zu sehen sind, werden auf den Nachrichtenseiten einzelner Handlungsfelder in der rechten Spalte die aktuellsten Veranstaltungseinträge für dieses Handlungsfeld angezeigt (Beispiel: Handlungsfeld „Kinder- und Jugendhilfe, alle Einträge für Veranstaltungen der Kinder-und Jugendhilfe).

4. Wie lang darf der Text für die Veranstaltungsbeschreibung sein?

Für Hinweise auf Kongresse & Tagungen sind die Texteinträge auf insgesamt 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) zu beschränken. Für Standard- und Kombieinträge sind keine Textbegrenzungen vorgesehen.

Zur besseren Übersichtlichkeit sollten Sie jedoch 2.000 bis 2.500 Zeichen nicht überschreiten. Fügen Sie in längeren Texten bitte auch Zwischenüberschriften ein.

5. Können Bilder oder PDF-Dateien in den Eintrag integriert werden

Bilder: Sie können pro Veranstaltung ein Bild einbinden. Bitte schicken Sie uns dieses im gif-, jpg- oder png-Format an redaktion@sozial.de.

PDF-Dateien: Gerne verlinken wir auf PDF-Dokumente, die Sie auf Ihrer Website zum Donwload bereitstellen.

6. Kann ich mehrere Termine für eine Veranstaltung eintragen?

Die Veranstaltung wird mit einem Termin in unseren Übersichten chronologisch gelistet. Hat die Veranstaltung Folgetermine, können diese in der Veranstaltungsbeschreibung benannt werden.

7. Kann ich auf meine Website verlinken?

Sie können auf Ihr Internetangebot oder eine direkte Veranstaltungsseite direkt verlinken. Bitte teilen Sie uns die konkrete Adresse (URL) im Auftragsformular mit.

8. Wie erfolgt die Bezahlung?

Nach erfolgreicher Schaltung schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail sowie die Rechnung. Der Gesamtpreis ist zahlbar ohne Abzüge sofort ab Rechnungserhalt.

Rechnungen erhalten Sie per E-Mail als PDF oder gegen einen Aufpreis von 10 EUR je Rechnung per Post.

9. Bekomme ich eine Bestätigung, wenn die Buchung eingegangen ist?

Ja. Bitte gestatten Sie uns dazu eine angemessene Bearbeitungszeit im Rahmen von fünf Werktagen.

10. Kann mein Eintrag abgelehnt werden?

Wir behalten uns die Ablehnung von Einträgen vor.
Insbesondere prüfen wir bei eingegangenen Veranstaltungshinweisen, ob es sich dabei um Fort- und Weiterbildungen oder Kongresse und Tagungen handelt, da es sich dabei um verschiedene Preismodelle handelt.

11. Kann ich nachträglich noch Änderungen vornehmen?

Sie können Änderungen an Ihren bereits veröffentlichten Texten vornehmen lassen. Bitte teilen Sie uns diese per Mail an redaktion@sozial.de mit genauen und nachvollziehbaren Angaben der Änderungen mit. Wir behalten uns vor, größeren redaktionellen Aufwand in Abstimmung mit Ihnen zu berechnen.

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
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