Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Merseburger Tagung zur systemischen Sozialarbeit

zur Gesamtübersicht

Merseburger Tagung zur systemischen Sozialarbeit
Veranstaltungsdatum: 27.11.2020
Veranstaltungsort: online
weitere Informationen: https://https://ansichten-wechseln.de/online-tagung/

Ausführliche Informationen

Wie gut können wir aushalten, dass andere manchmal völlig andere Ansichten haben als wir?

Unsere eigenen Ansichten, Meinungen und Überzeugungen verändern sich unablässig, auch wenn wir das meist nicht merken. Die Ansichten anderer können wir nicht einfach auswechseln, auch wenn wir das häufig gerne würden. Wir können andere allenfalls einladen und anregen, Dinge auch einmal anders zusehen. Damit uns das gelingt, könnten auch zunächst wir uns evtl. ein wenig verändern.

Auf dieser Tagung werden wir miteinander diskutieren, wie wir unser professionelles Wissen und Können nutzen, um zu anderen Formen der politischen Auseinandersetzung anregen können: Was könnte hilfreich sein, damit andere bereit sind, ihre Ansichten auch nur ein wenig verändern? Wie können wir evtl. dazu beitragen, indem auch wir mit unseren Ansichten beweglich bleiben? Und sind wir überhaupt bereit, hierfür auch uns selbst zu ändern?

Art der Veranstaltung: Fachtag, Tagung, Kongress oder Messe
Handlungsfeld(er): Soziale Arbeit, Forschung


zur Gesamtübersicht   •   Veranstaltung eintragen

Veranstaltungen eintragen

Sie bieten Veranstaltungen zu unseren Fachgebieten an? Gerne veröffentlichen wir diese in unserem Kalender.
Mit unserem Onlineformular können Sie ganz einfach Veranstaltungen melden.

Aktuelle Rezension

Buchcover

Regina-Maria Dackweiler, Alexandra Rau, Reinhild Schäfer (Hrsg.): Frauen und Armut - feministische Perspektiven. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2020. 474 Seiten. ISBN 978-3-8474-2203-7.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.