Sozial.de - Das Nachrichtenportal

bpb-Timer 2017/18 zum Thema "Grenzen"

Der Timer ist der Notizkalender der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) für Studierende und Schüler. In der aktuellen Ausgabe 2017/18 widmet er sich dem Thema „Grenzen" - politisch, geographisch und persönlich. Er ist in Printversionen und als kostenlose App für Android und iPhone erhältlich.

Zu jedem Wochentag enthält der Timer einen Kalendertext zu politischen, geschichtlichen und gesellschaftlichen Themen. Die Texte handeln von interessanten Persönlichkeiten, außergewöhnlichen Projekten und wichtigen Ereignissen. Ergänzend dazu gibt es passende Fotos und Illustrationen, einen praktischen Serviceteil  und genügend Platz für eigene Notizen und Termine.

Der Kalender im DIN A5-Format mit knapp über 160 Seiten startet am 24. Juli 2017 und endet am 29. Juli 2018. Eine Doppelseite bildet jeweils eine Woche ab.

Neben dem Timer als Hardcover-Versionen für 5 Euro und den beiden Softcover-Versionen für 3 Euro können Timer-Plakate (Rückseite: Wandkalender von August 2017 bis Juli 2018) bestellt werden. Bei Sammelbestellungen gibt es einen Rabatt!

Alle Informationen und Bestellung unter www.bpb.de/timer und www.facebook.de/bpbtimer


Quelle: Meldung der Bundeszentrale für politische Aufklärung vom 6. Juni 2017

Aktuelle Rezension

Buchcover

Klaus-Peter Hufer: Argumentations­training gegen Stammtischparolen. Wochenschau Verlag (Schwalbach/Ts.) 2016. 10. Auflage. 117 Seiten. ISBN 978-3-87920-054-2.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.