Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Barrierefreiheit: Aktion Mensch fördert jetzt jährlich Projekte

Mit ihrer Förderaktion Barrierefreiheit möchte die Aktion Mensch noch mehr barrierefreie Projekte umsetzen als bisher. Dafür hat sie ihre eigenen Förderbestimmungen gelockert. Ab sofort können Projekt-Partner jedes Jahr einen neuen Antrag pro Einrichtung stellen, teilt sie mit. Gefördert werden sowohl bauliche Vorhaben als auch der Einsatz von Gebärdensprachdolmetschern, Informationen in Leichter Sprache oder Induktionsschleifen, sofern sie die Gesamtkosten von 5.000 Euro nicht überschreiten. Besonders wünschenswert seien Projekte, die digitale Barrierefreiheit umsetzen, heißt es aus der Aktion Mensch-Förderung. 

Zur Förderaktion Barrierefreiheit der Aktion Mensch 

 


Quelle: Aktion Mensch, Newsletter vom 30. Juli 2018

Aktuelle Rezension

Buchcover

Oliver König, Karl Schattenhofer: Einführung in die Fallbesprechung und Fallsupervision. Carl Auer Verlag GmbH (Heidelberg) 2017. 128 Seiten. ISBN 978-3-8497-0182-6.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.