World Social Work Day 2017 zur Nachhaltigkeit

13.02.2017 | Soziale Arbeit | Nachrichten

Am 21. März wird unter dem Thema "Für gesellschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit" der diesjährige World Social Work Day mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen weltweit begangen. Das Jahresthema ist sowohl für uns als Profession als auch für die gesamte Gesellschaft von größter Bedeutung, betont Michael Leinenbach, Bundesvorsitzender des Deutschen Berufsverbandes für Soziale Arbeit (DBSH).

Auch in Deutschland werden verschiedene Aktionen dazu stattfinden. Der DBSH ruft über seine Landesverbände dazu auf, den Tag der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter zu zellebrieren. Er bietet Hintergründe, Informationenund Kommentare auf seiner Internetseite an. Dort kann auch das Plakat zum World Social Work Day in der deutschen Übersetzung heruntergeladen werden. 

Mehr Informationen zu Aktionen weltweit finden Sie unter www.ifsw.org/tag/world-social-work-day.
Mehr Informationen zu deutschen Aktivitäten unter www.dbsh.de/der-dbsh/dachverbaende/ifsw/world-social-work-day.html


Quelle: Hinweis des Deutschen Berufsverbandes für Soziale Arbeit vom 12. Februar 2017