Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Werben auf Sozial.de

Inhalt
  1. Veranstaltungskalender für Tagungen, Kongresse und Messen sowie Fort- & Weiterbildungen
  2. Advertorial
  3. Bannerwerbung & Textanzeigen
  4. Hinweis auf sonstige Werbeformate
  5. Mediadaten und allgemeine Konditionen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu den Werbeformaten auf Sozial.de. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne unterbreiten wir Ihnen, ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

Veranstaltungskalender für Tagungen, Kongresse und Messen sowie Fort- & Weiterbildungen

Unsere Redaktion nimmt auch gern Ihre Fachtagung, Ihren Kongress und Ihre Fort- oder Weiterbildungen mit auf. Mittlerweile greifen monatlich mehr als 14.000 Fach- und Führungskräfte der Sozialbranche auf die aktuellen Informationen von Sozial.de zurück.

Für Tagungen & Kongresse haben Sie die Möglichkeit, einen einfachen Veranstaltungshinweis (kostenlos) oder einen Standardeintrag im Online-Kalender zu schalten. Zusätzlich zum Standardeintrag haben Sie die Möglichkeit zur bevorzugten Darstellung im monatlichen  socialnet Newsletter.

Für Fort- und Weiterbildungen haben Sie die Möglichkeit des Standardeintrages im Online-Kalender. Zusätzlich zum Standardeintrag haben Sie auch hier die Möglichkeit zur bevorzugten Darstellung im monatlichen socialnet Newsletter.

Und so geht es:

1. einfacher Terminhinweis (kostenlos; nur für Tagungen & Kongresse)

Titel der Veranstaltung:
Termin: Veranstaltungsort (Stadt):
Veranstalter:
+ Kurztext bis zu 500 Zeichen (inkl. Leerzeichen )
+ Verlinkung zur Veranstaltungshomepage

Sie liefern uns bitte veröffentlichungsreife Texte über unser Online-Auftragsformular. Wir behalten uns die redaktionelle Bearbeitung der Eintragung vor. Die Veröffentlichung bestätigen wir Ihnen per Mail. 

2. Standardeintrag (65,00 Euro, zzgl. MWSt.)

Titel der Veranstaltung:
Termin: Veranstaltungsort (Stadt):
Veranstalter:
+ ausführliche Beschreibung der Veranstaltung
+ Hinweise zum Programm und zu Referentinnen und Referenten.

Die Textlänge ist nicht begrenzt. Sinnvoll sind Texte zwischen zwei bis vier DIN A4-Seiten.
Veröffentlichung im Gesamtveranstaltungskalender
Veröffentlichung in zwei spezifischen sozialen Handlungsfeldern

Möglich außerdem:

+ optische Hervorhebung durch Logoeinbindung
+ Verlinkung zur Veranstaltungshomepage
+ zusätzliche Verlinkung zum Programm
+ zusätzliche Verlinkung zum Anmeldeformular
+ Zubuchen von Veröffentlichungen in weiteren sozialen Handlungsfeldern (je 7,50 Euro zzgl. MWSt.)

Sie liefern uns bitte veröffentlichungsreife Texte über unser Online-Auftragsformular und ggf. Logodateien (jpg-, png-oder gif-Format), am besten per E-Mail. Verbesserungsvorschläge zu Text und Gestaltung Ihrer Darstellung stimmen wir vorher mit Ihnen ab.

Bis zum Veranstaltungsbeginn bleibt Ihr Termin recherchierbar in unserem Sozial.de Kalender.
Die Rechnungslegung erfolgt nach Veröffentlichung.

3. Kombieintrag: Standardeintrag und bevorzugte Darstellung im socialnet Newsletter (200,00 Euro, zzgl. MWSt.)

Erreichen Sie zusätzlich rund 12.000 Fach- und Führungskräfte über die Terminübersicht im monatlichen socialnet Newsletter. Durch eine hervorgehobene Darstellung und direkte Verlinkung mit Ihrer Veranstaltungsseite oder direkt mit dem Anmeldeformular sichern Sie sich eine optimale Responserate. Ihr Eintrag wird monatlich bis zum Termin der Veranstaltung im socialnet Newsletter wiederholt.

Beispiel für einen Newslettereintrag:

28.-30. März 2017, 16. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag (Link) in Düsseldorf

Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten werden die Herausforderungen der Jugendhilfe durch die große Zahl unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge behandelt. Buchen Sie noch heute das günstige Fachbesucherticket im Vorverkauf (Link zur entsprechenden Seite).

(Fließtext bis zu 200 Zeichen, inklusive Leerzeichen)

In Abstimmung mit Ihnen erstellt die Redaktion den Eintrag. Melden Sie sich dafür unter redaktion@sozial.de Der Termin bleibt bis zum Veranstaltungsbeginn im Kalender zu sehen.

Die socialnet GmbH bietet Ihnen darüber hinaus zahlreiche weitere Werbemöglichkeiten und Serviceleistungen rund um Ihre Veranstaltung.

Auskunft über individuelle Angebote sowie Buchungen gibt Ihnen Sascha Zimmermann unter werbung@socialnet.de

Sie möchten mit einem Fachartikel auf die Themen Ihrer Veranstaltung (Advertorial) besonders aufmerksam machen? Lesen Sie hier weiter oder/und wenden Sie sich direkt an die Chefredaktion unter ines.nowack@socialnet.de

Alle Veröffentlichungen erfolgen nach den Allgemeinen Werbebedingungen.

Advertorial

Stellen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem redaktionellen Beitrag unserem Fachpublikum vor. Nutzen Sie dabei die Einbindung eines Fotos oder einer Grafik, um noch besser wahrgenommen zu werden. Auf zwei bis fünf Bildschirmseiten können Sie auch komplexe Produkte oder Leistungen differenziert darstellen. Ihr Beitrag fügt sich als „Advertorial“ gekennzeichnet optimal in das redaktionelle Umfeld ein.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen zu einer günstigen Investition. 

Vorteile

  • Ihre Präsenz auf Sozial.de: renommierter Domainname und hohe Reichweite (14.000 Besucher /100.000 Seitenaufrufe monatlich, Stand: 2016)
  • gezielte Ansprache von Fach- und Führungskräfen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen
  • Präsenz auf der Startseite (bis zu drei aktuelle Advertorials) und in bis zu zwei thematisch passenden sozialen Themenrubriken Ihrer Wahl. So erreichen Sie gezielt Ihre potenziellen Kundinnen und Kunden in folgenden sozialen Handlungsfeldern: Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheitswesen, Sozialarbeit, Sozialpolitik, Sozialmanagement, Forschung und Studium.
  • zusätzliche Präsenz über eine Verlinkung in einer Monatsausgabe des socialnet Newsletters (12.000 Abonnenten, Stand: Juni 2016)
  • Verlinkung mit Ihrer Website, direkte Einbindung von E-Mail-Adressen zur sofortigen Kontaktaufnahme möglich
  • Unterstützung für Ihr Suchmaschinenmarketing: Direktverlinkung Ihrer Website mit Sozial.de, kein Adserver, keine URL-Umleitung, kein No-Follow-Attribut, seriöses Format zur Information und der Imagepflege
  • durch die Suchfunktion auf Sozial.de auffindbar, im Gegensatz zu einer Anzeige.Wer Ihr Thema sucht, findet Sie!
  • flexible Textmenge, aber in der Kürze liegt nicht nur die Würze, sondern auch die Wahrnehmung von Beiträgen im mobilen Zeitalter.Wir beraten Sie gern.

Investition

  • nur 150,00 Euro für eine Laufzeit von bis zu drei Monaten und Einblendung in bis zu zwei thematisch passenden Themenbereichen.
    Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer. Es gelten unsere Allgemeinen Werbebedingungen.
  • Bitte wenden Sie sich mit weiteren Fragen und Ihrer Auftragserteilung an Ines Nowack, Redaktion Sozial.de, Telefon 0221 25952194, E-Mail: redaktion@sozial.de

Sie benötigen Unterstützung bei der professionellen Formulierung Ihres Advertorials? Gerne vermitteln wir Ihnen Kontakt zu entsprechenden Dienstleistern. Hinweis: Im Interesse unserer Werbekunden und BesucherInnen nehmen wir nur thematisch und stilistisch passende Beiträge an.

Bannerwerbung & Textanzeigen

Bannerwerbung und Textanzeigen können auf Sozial.de an verschiedenen Stellen eingebunden werden.

Seitenkopf

  • Fullsize-Banner, 468 x 60 Pixel, 10 Euro/1.000 Einblendungen
    z.B. Fullsize-Banner, 468 x 60 Pixel, 50.000 Einblendungen über 3 Monate 500 Euro
  • Super-Banner, 728 x 90 Pixel, 15 Euro/1.000 Einblendungen

rechte Spalte

  • Rechteck 290 x 125 Pixel, 10 Euro/1.000 Einblendungen

Innerhalb von Artikeln

  • Rechteck 300 x 250 Pixel, 30 Euro/1.000 Einblendungen (Nur Inhaltsseiten, nicht auf der Startseite möglich).
    Motiv und Verlinkung des Banners können während der Laufzeit variiert werden. Die Änderungen nehmen wir gern für Sie vor und benötigen Banner und Link mit wenigen Tagen Vorlauf vor dem jeweiligen Schalttermin.

Bei Bedarf erstellen wir auch die passenden Werbemittel für Sie, wie z.B. Banner und HTML-Anzeigen mit integrierter Grafik.

Hinweis auf sonstige Werbeformate

Sie benötigen eine zielgruppengerechte Ansprache von potentiellen Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern? Früher waren Broschüren und Personalanzeigen in der Zeitung die Mittel der Wahl. Langsam aber sicher verlagern sich immer mehr Informationsbeschaffungs- und Kaufprozesse ins Netz. Damit Sie kostengünstig die richtigen Besucher auf Ihre Website leiten und Interessenten zur Kontaktaufnahme bewegen, haben wir eine breite Palette von Angeboten speziell für die Sozialwirtschaft entwickelt. Dazu bieten wir überzeugende Mediadaten.

Mediadaten und allgemeine Konditionen

Die aktuellen Mediadaten für alle Angebote finden Sie unter http://www.socialnet.de/werbung/mediadaten.html.

In der Regel wickeln wir alle Geschäfte online per Webformular und E-Mail ab. Sie sparen sich Postlaufzeiten und unnötige Kommunikationskosten.

Unsere Allgemeinen Werbebedingungen sind Grundlage jedes Werbeauftrags: http://www.socialnet.de/werbung/agb_werbung.html.

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt. Nach Beauftragung schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail sowie eine Rechnung als PDF. Der Gesamtpreis ist zahlbar ohne Abzüge sofort ab Rechnungserhalt. Sollten Sie eine Rechnung per Post wünschen, teilen Sie uns dies bitte bereits bei der Auftragserteilung mit.

Wir behalten uns vor, Werbeaufträge ohne Nennung von Gründen abzulehnen, z.B. wenn Sie aus unserer Sicht inhaltlich nicht zur Intention des Portals oder unserer Zielgruppe passen.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ines Nowack
Chefredakteurin
redaktion@sozial.de 

Sascha Zimmermann
Anzeigenleitung
werbung@socialnet.de

Aktuelle Rezension

Mathias Siedhoff: Zur Bedeutung von Außenwanderungen für die demographische Entwicklung Deutschlands. Modellrechnungen bis zum Jahr 2040. Qucosa Sächsische Landesbibliothek (Dresden) 2017. 330 Seiten.

Online-Publikation bei Qucosa; download unter www.qucosa.de.
Rezension lesen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.